Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Agatha Maumke
Kita Maumke

Förderverein Katholischer Kindergarten St. Agatha Maumke e.V.

Das sind wir:

Wir sind ein Förderverein, der einspringt, wenn der Etat des Kindergartens aufgebraucht ist.
Wir sind ein Zusammenschluss aus engagierten Eltern und Bürgern, die den Katholischen Kindergarten St. Agatha Maumke bei Projekten und wichtigen Anschaffungen für die Kinder unterstützen wollen.
Durch uns und Ihre Spenden wird es möglich sein, zusätzliche Spielgeräte anzuschaffen und Angebote anzubieten, die sonst wegfallen würden.

Wir wollen möglichst viele Eltern, Verwandte, Nachbarn und Einflussnehmer als Unterstützer gewinnen, die ein Interesse an der Förderung der Kinder hier in Maumke haben.

Kontakt

Vorstandsmitglieder

  • Evelyn Fischer-Meiworm (1. Vorsitzende) Hofaue 23, Lennestadt, Tel.: 02721 714741
  • Ina Heymann (2. Vorsitzende) Biberweg 9, Lennestadt, Tel.: 02721 6003533
  • Annette Schauerte (Kassiererin)
  • Gülseren Ok (1. Beisitzerin)
  • Sabrina Koch (2. Beisitzerin)
  • Lena Stengritt (Kindergartenleitung)

 

 

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jährlich von den Eltern gewählt. In jeder Gruppe gibt es zwei Vertreter*innen, die die Kommunikation zwischen Tageseinrichtung und Elternschaft erleichtern und die Belange der Eltern vertreten, sowie sich für die Bedürfnisse der Kinder und Eltern einsetzen. Weitere Aufgaben des Elternbeirates sind:

  • Zusammenarbeit/Kommunikation zwischen Träger, Tageseinrichtung und Eltern
  • Unterstützung der Kita bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten und Angeboten
  • Informations- und Äußerungsrecht über wesentliche Belange/Änderungen, die Einrichtung betreffend
  • Anhörungsrecht bzgl. der Neueinstellung von päd. Personal

Der Elternbeirat besteht in diesem Kindergartenjahr 2021/22 aus folgenden Mitgliedern:

Taka-Tuka-Land:

1. Anne Köster (1. Vorsitzende)

2. Nina Krippendorf (2. Vorsitzende)

Zauberkiste:

1. Ina Heymann (1. Vorsitzende)

2. Melanie Berwald (2. Vorsitzende)

Drachenland:

1. Helena Gallus (1. Vorsitzende)

2. Sarah Gräff (2. Vorsitzende)

 

 

Esther Ringbeck - Babyleicht die Kursfabrik

Hey, ich bin Esther von "Babyleicht", Mama nennen mich meine drei Mädels und Schwester Esther alle, die mich als Kinderkrankenschwester kennenlernen. Seit 10 Jahren bilde ich mich weiter rund um Themen der Eltern-Kind-Arbeit und so ist "Babyleicht" entstanden. Seit Juli bin ich in Flape in eigenen Räumlichkeiten zu finden und setze dort alle meine Ideen in Kurse und Workshops um. Besonders am Herzen liegt mir die Individualität der Kinder; einfach, dass jeder so sein darf wie er ist. Hier im Kindergarten habe ich bisher Schultüten und Laternen gebastelt und ich bin mir sicher, in Zukunft werden wir weiter schöne Dinge planen für euch und eure Kinder! LG, Esther


www.babyleichtdiekursfabrik.de