Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Agatha Maumke
Kita Maumke

Laufen gegen Regen

Der Kindergarten wollte etwas zur Untersützung der Flutopfer im Raum Lennestadt beitragen und Spenden organisieren.

Gesagt, getan wurde ein Spendenlauf auf die Beine gestellt. Am 27.08.2021 war es dann so weit. Teilnehmen konnten alle Kinder, ob groß oder klein. Eigentlich sollte der Lauf rund um das Kita-Gelände stattfinden, leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es regnete in Strömen. Kurzerhand wurde die Aktion also in die Kita verlegt und die langen Flure und Gruppenräume im Obergeschoss als Laufstrecke genutzt. Gruppenweise liefen die Kinder und Erzieher jeweils zehn Minuten hochmotiviert bei Musik ihre Runden. Diese wurden gezählt und am Ende durften die Eltern nach eigenem Ermessen pro Runde ihres Kindes spenden. Natürlich wurden die Läufer kräftig angefeuert, am Ende gab es für jeden eine kleine Stärkung plus Medaille. Alle Beteiligten hatten riesen Spaß. Der Erlös geht an die Aktion "Lennestadt hilft", die Betroffene im Raum Lennestadt unterstützt.